Verwirrt


Verwirrung als geistlicher Zustand kann auch als Blindheit bezeichnet werden.
Es ist die Unfähigkeit, die Wahrheit zu erkennen und festzuhalten.


Es gibt zwei Reiche: das Reich der Finsternis, dessen Herr Satan ist, und das Reich des Lichts, das ist Gottes Reich. Jeder Mensch gehört einem dieser Reiche an. Ein Nicht-Christ gehört der Finsternis an, auch dann, wenn er sich nie dafür entschieden hat, und auch dann, wenn er einer Religion angehört.


Wird ein Nicht-Christ mit der Wahrheit des Evangeliums konfrontiert, rebelliert das in ihm vorherrschende Reich der Finsternis mit aller Macht gegen den zu erwartenden Seitenwechsel: die Folge ist Verwirrtheit.



Daher muss es dem Menschen von Gott gegeben sein, den Herrn Jesus als Gottes Sohn und als Auferstandenen zu erkennen.


Der gerechte Gott will, dass kein Mensch velorengeht. Er wird jedem Menschen diese Gelegenheit geben, Jesus zu erkennen und ihn willentlich anzunehmen. Ein Ablehnen dieser Gnade hat denkbar tragische Folgen.



Darum soll eine Bekehrung aus der völligen Sinnesänderung (Buße) und der Annahme Jesu (Glauben) bestehen.



Wenn Sie diese Verwirrung erleben,
dann bitten Sie Gott um Rettung aus Ihrer Finsternis.





Bei Christen deutet Verwirrung eventuell auf das Zurückgleiten in Sünden und Lügen hin. Auch der Christ muss dann erneut zu Gott umkehren. Bitte Seelsorge aufsuchen.