Suchend

Die nachfolgenden Bibelstellen sprechen für sich:

Ich liebe alle, die mich lieben, und wer mich sucht, der wird mich finden.

Spr. 8, 17

Rühmet seinen heiligen Namen; es freue sich das Herz derer, die den HERRN suchen! Fraget nach dem HERRN und nach seiner Macht, suchet sein Antlitz allezeit!

Psalme 105, 3-4

damit sie Gott suchen sollen, ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.

Apostel 17, 27

Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Lukas 11, 10

Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR,

Jeremia 29, 13-14

Ohne Glauben aber, ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen, denn wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn suchen ein Belohner sein wird.

Hebr. 11, 6