Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
infoportal:hildegard [2014/03/05 09:17]
JAdmin
infoportal:hildegard [2017/08/30 10:10] (aktuell)
Zeile 25: Zeile 25:
  
 Die Gemeinde ist auf Evangelisation und Gemeindewachstum ausgerichtet, Menschen sollen eine persönliche Beziehung zu Jesus aufbauen. G12 Vision wurde modifiziert umgesetzt. Die Gemeinde ist auf Evangelisation und Gemeindewachstum ausgerichtet, Menschen sollen eine persönliche Beziehung zu Jesus aufbauen. G12 Vision wurde modifiziert umgesetzt.
-Modernes Gebäude, trendige fetzige Lobpreis Songs, marktgängig inszenierte Erlebnisgottesdienste, locker wirkende Leute, inszeniertes Gemeinschaftsgefühl. Offene moderne Verpackung - aber antimoderne, dualistische Weltanschauung und autoritäre Machtstrukturen. Vereinnahmend und in vielfältige Abhängigkeit führend. +Modernes Gebäude, trendige fetzige Lobpreis Songs, marktgängig inszenierte Erlebnisgottesdienste, locker wirkende Leute, inszeniertes Gemeinschaftsgefühl. Offene moderne Verpackung - aber antimoderne Lehre, dualistische Weltanschauung und autoritäre Machtstrukturen. Vereinnahmend und in vielfältige Abhängigkeit führend. 
-Das hauptsächliche Gemeindeleben spielt sich in den sog. Hauskirchen statt. Gegenstand in den Hauskirchen ist hauptsächlich das Vertiefen der letzten Sonntagspredigt. Hier findet der erhebliche Anpassungsdruck statt. Gemeindemitgliedschaft ist nur möglich, wenn man auch zu einer Hauskirche gehört.+Das hauptsächliche Gemeindeleben spielt sich in den sogenannten Hauskirchen ab. Gegenstand in den Hauskirchen ist hauptsächlich das Vertiefen der letzten Sonntagspredigt. Hier findet einerheblicher Anpassungsdruck statt. Gemeindemitgliedschaft ist nur möglich, wenn man auch zu einer Hauskirche gehört.
  
 Leiterschaft\\ Leiterschaft\\
 Die Leiter geben sich „erfolgsverwöhnt“. Zahlen der Mitglieder, die die Gemeinde wieder verlassen haben oder rausgeworfen wurden, wurden angekündigt, aber nie veröffentlicht. Dabei blieb es. Darüber fällt kein Wort.  Die Leiter geben sich „erfolgsverwöhnt“. Zahlen der Mitglieder, die die Gemeinde wieder verlassen haben oder rausgeworfen wurden, wurden angekündigt, aber nie veröffentlicht. Dabei blieb es. Darüber fällt kein Wort. 
-Leiter sind als sogenannte „Gesalbte des Herrn“ gesetzt und somit unantastbar. Eine theologische und seelsorgerliche Ausbildung gilt bei manchen Leitern des GoFos als fragwürdig. Von einer Fortbildung außer dem jährl. Leiter Visionsforum ist nicht viel zu spüren. Betont wird die übernatürliche Inspiration durch den hl. Geist.+Leiter sind als sogenannte „Gesalbte des Herrn“ gesetzt und somit unantastbar. Eine theologische und seelsorgerliche Ausbildung gilt bei manchen Leitern des GoFos als fragwürdig. Von einer Fortbildung außer dem jährlichen Leiter-Visions-Forum ist nicht viel zu hören. Betont wird die übernatürliche Inspiration durch den Heiligen Geist.
  
 ==== Meine Hinweise an die Neuen ==== ==== Meine Hinweise an die Neuen ====