Gospel-Forum / BGG und Toronto

Jens Wätjen, Pressesprecher der BGG, erklärte in der Diskussion zum Wikipedia Artikel "Biblische Glaubens- Gemeinde" im Juli 2007 einem der Wiki-Autoren:

"Ihre Kritikpunkte wie Torontosegen und Wohlstandsevangelium treffen nicht zu. Diese Dinge haben und hatten keinen Raum in der BGG."

Ein cleansed-Leser widerspricht. Als Beleg schickte er uns zwei Fotos (s.u.) und einen Begleittext. In seinen zwei Mails heißt es:

"Es ist glatt gelogen, dass Toronto in der BGG keine Rolle gespielt hat. Zu der damaligen Zeit sind die Leute auf der Bühne herumgerollt haben gegackert usw. ... Auch für Kinder wurde gebetet und die Phänome fanden statt. Peter Wenz ist die Reihen entlang gegangen und die Leute mussten sich an den Händen fassen und es traten die Phänome auf. Es existierten sicher auch die aufgezeichneten Gottesdienstvideos
Anbei zwei Bilder vom Juli 1990 aus dem Congress-Centrum Killesberg, in dem damals die Sonntagsgottesdienste der BGG stattfanden...Aus Toronto waren selbst, wenn ich mich recht erinnere keine maßgeblichen Leute da... Ebenfalls sind auf der Bühne Leute gackernd rumgelaufen, haben gelacht oder sind über den Boden gerollt bzw. im Saal wie betrunken herumgetorkelt und dutzendweise rumgelegen...In der Öffentlichkeit hörten diese Dinge dann fast auf. Intern gab es immer wieder Phänomene...Vielleicht sollte sich Herr Wätjen auch mal die Videos aus der Zeit anschauen, und nicht Dinge behaupten von denen er nichts weiß bzw. damals wahrscheinlich gar nicht dabei war."